Donnerstag, 14. Juli 2011

DIY Part II

Hach, war das wieder eine Arbeit :D
Aber Spaß gemacht hat es.

Also mal von vorne:
Ich habe gestern (siehe letzter Blog) ein tolles Kleid/Top von H&M gekauft und dazu auch gleich Acrylfarbe in weiß (andere Farben hatte ich bereits zuhause) und vor 2 Wochen ein schwarzes Basic-Shirt, ebenfalls von H&M.
Die wollte ich dann, ähnlich wie beim ersten DIY Post bemalen und hab mich da heute mal rangesetzt :)
Mit den Ergebnissen bin ich total zufrieden und ich zeig euch hier einfach mal Schritt für Schritt wie ich das denn gemacht habe.
Fangen wir mit dem "einfacheren", nämlich dem Kleid/Top an:

Da war es noch ein schwarzes, schlichtes 3€-Kleid aus dem H&M Sale.
Habe innen eine Zeitung eingelegt, damit die Farbe nicht durchdrückt.

 Die nötigen Mittel dazu

 ebenfalls

 Dreieck abgeklebt mit Paketklebeband.
Ehrlich gesagt nach Augenmaß ohne ausmessen, hat aber gut hingehauen :D

 Acrylfarbe kommt zum Einsatz.
Die dunkleren Stellen bzw die Struktur ist so gewollt :)

An der Stelle wäre das Shirt eigentlich fertig gewesen, als ich es dann aber anprobiert hab war ich doch nicht so begeistert.
Allerdings weniger von dem Bemalten sondern mehr vom Schnitt des Tops/Kleids.
Kurzerhand hab ich es einfach von Hand umgenäht.
Dazu muss gesagt werden, ich habe wirklich zwei linke Hände was Nähen betrifft :D
Schwarzen Faden hatte ich auch keinen, daher einfach wischi waschi mit blauem.
Was hält, hält.
Seht selbst :D


Kein knielanges Kleid mehr sondern ein kurzes Top :D
Geht aber grade so über den Po also noch als Kleid tragbar.

Für meine wirklich laienhaften Nähkünste ist es doch ganz ordentlich geworden :D
Und jetzt bin ich auch vollauf zufrieden mit dem Ergebnis :)


Nun zu Patient Nummer 2:

 schwarzes Basic-Shirt von H&M Logg

 Das "Rahmen"kreuz aufgemalt.

 die Ränder abgeklebt (was dank den Ecken echt nicht ganz einfach ist)
und sehr dünn mit weiß umrahmt

 Farbe ins Spiel gebracht

 Et voilá :)

 Detailgetreu.


Wie ich finde sind sie wirklich toll geworden, freue mich schon drauf die tragen zu können.
Ich glaube, ich habe ein neues Hobby gefunden :>


Herzton: The Sounds - No one sleeps when I'm awake.mp3

6 Kommentare:

  1. vor allem das mit dem Kreuz is echt richtig toll :) glg

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deinen Kommentar :)
    Die Strümpfe habe ich bei H&M im Sale gekauft, evtl gibts die sogar noch- 3€ glaube ich :)

    DIe beiden Shirts sind wirklich toll geworden! Vor allem das zweite gefällt mir total gut :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  3. @Carolin vielen vielen dank :) werd gleich morgen mal bei h&m schauen.
    und danke für das kompliment.

    liebste grüße <3

    AntwortenLöschen
  4. Sehr geil gemacht " Respekt und sehr viel kreativität mach weiter so ! :)

    AntwortenLöschen