Dienstag, 12. Juli 2011

DIY Part I

So also da ich nun gefühlte 27 Jahre lang ein solches Shirt überall, wirklich ü b e r a l l gesucht habe, hab ich mich dazu entschlossen es doch einfach selbst zu basteln :D
Hab ich dann auch getan. Wie ich finde ist es ganz schön geworden.
Ich bin mir noch unschlüsslig ob es so schon fertig ist oder ob ich noch was dran ändern möchte.
Hier jedenfalls mal der Zwischenstand;

Shirt: Logg, H&M, DIY
Shorts: H&M von letztem Sommer
Von weitem sieht's echt toll aus.


Also zu der Vorgehensweise;
Ich habe eine geschlagene halbe Stunde auf dem Boden (Laminat, ja, das war sehr hart.) gekniet und penibel mit meinem kleinen Geodreieck (endlich dafür auch mal eine Verwendung) in den perfektesten rechten Winkeln meiner Schulkarriere (die seit diesem Jahr beendet ist) dieses Kreuz mit Bleistift auf das Shirt (Logg, H&M) gekritzelt, radiert, zwei cm breiter gemacht, radiert usw.

Danach abgeklebt mit Paket-Klebeband (das war ein Act, oh man) und mich total verkünstelt was die Ecken angeht, damit die am Ende auch schön sind.
Anschließend hab ich dann alles mit einem Graffiti-Eddingartigen-Stift ausgemalt damit auch dieser mal eine Verwendung findet und es auch beim waschen nicht abgeht.
Leider war der Stift aber viel flüssiger als gedacht (oder auch nicht gedacht) und alles hat sich schön unter dem Klebeband verteilt sodass die Ecken und Linien jetzt ein bisschen schwammig geworden sind.
Nunja, nicht weiter schlimm, sieht so aus als wäre es so gewollt <:

Hier ein Beweisfoto:


Was sagt ihr dazu? (:

Kommentar meiner liebsten Mama: "Ein umgedrehtes Kreuz steht für Satan :O Das kannst du nicht anziehen" mit einem spaßigen Unterton allerdings :D

Da ich noch ein schwarzes Shirt zum Verschönern hab folgt bald DIY Part II.


Herzton: Casper - So Perfekt feat. Marteria.mp3

5 Kommentare:

  1. Ich hab heute auch schon gebastelt, allerdings eine "george, Gina & deine Mudder" Tasche ;)
    Hat das Kreuz für dich eine Bedeutung oder hast du das einfach weils kool ist?
    (Ich weiß solche Kommentare werden oft als Angriff aufgefasst, ist aber wirklich nicht so gemeint, it tatsächlich, reines, ehrliches Interesse)

    xx

    AntwortenLöschen
  2. einfach weils cool aussieht :D
    gute idee mit der tasche :D

    AntwortenLöschen
  3. Die Shorts ist so toll. Ich habe sie auch und trage sie bis sie auseinander fällt :D
    Liebst
    Annie von
    http://pretaporterbyannie.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. wie wärs wenn du das schwarze kreuz mit einem hellen goldton noch dünn umrandest? das würde die strenge bisschen nehmen...ich mag diese shirts auch..aber lieber oversized oder schulterfrei aber sonst schöne arbeit!:)

    AntwortenLöschen
  5. @Annie ja ich liebe die shorts auch :D werd die auch tragen bis sie in ihre einzelteile zerfällt :D war damals so ein schnäppchen für 10 euro nur <3

    @D. ja ich auch, ich wollte mich aber lieber mal an nem einfach geschntitenen shirt versuchen vorerst :)
    die idee mit dem gold find ich toll :) dankeschön

    AntwortenLöschen